Damit das Shopping-Erlebnis deine Kunden einzigartig ist, bieten wir die Möglichkeit, das Design deines Shops nach deinen Vorstellungen anzupassen. Mit unseren massgeschneiderten Designanpassungen kannst du das Aussehen deines Shops individualisieren und so sicherstellen, dass er sich optimal an deine Markenidentität anpasst.
1. Design Vorlage auswählen
Um dir Zeit zu sparen, kannst du mit einer vordefinierten Vorlage starten. Anschliessend brauchst du nur noch die spezifischen Anpassungen vorzunehmen, um deinen Shop individuell zu gestalten.
- Navigiere zur Administrationsoberfläche unter my.saldia.ch.
- Wähle den Menüpunkt "Einstellungen" in der Navigation.
- Klicke auf "Aussehen" in der Menüauswahl.
- Aktiviere eine der vordefinierten Vorlagen, um deinem Shop ein ansprechendes Design zu verleihen.
2. Design anpassen
Du kannst jetzt dein ausgewähltes Design bearbeiten und spezifische Anpassungen in Bezug auf Farben, Schriftart und Logo vornehmen, um deinem Shop das gewisse Extra zu verleihen.
Farben & Schriftart anpassen
- Wähle das Register "Eigene Vorlage bearbeiten".
- Bestimme für verschiedene Designpunkte (Menus, einzelne Blöcke, Texte, etc.) die entsprechende Farbe, indem du das farbige Kästchen verwendest oder direkt den Farbcode eingibst.
Logos & Favicon anpassen
Bestimme das Logo für den Shop, für E-Mail-Benachrichtigungen sowie das Favicon, das neben dem Seitentitel dargestellt wird.
- Öffne das Register "Logos".
- Logo für den Shop: Lade das Logo für deinen Shop hoch, das auf der Webseite angezeigt wird.
- Logo für Emails: Platziere das Logo für E-Mails, das in den Kunden-E-Mails erscheinen soll. Achte darauf, dass die Bildgröße (Höhe & Breite) exakt so ist, wie du es in der E-Mail haben möchtest, da wir es nicht automatisch skalieren.
- Favicon-Logo: wähle ein Logo, welches unter anderem in der Lesezeichenliste und neben dem Seitentitel erscheint, nutze ein Bild mit den Massen 16x16 px.
- Speichere die Vorlage und wähle sie aus. Dein Shop wird sofort im neuen Design angezeigt.
Anmerkung:
Bitte beachte, dass ein Onlineshop nur begrenzte Möglichkeiten bietet, da das System strikt auf den Verkauf von Produkten ausgerichtet ist und Designeinstellungen nicht vom Verkauf ablenken sollten.
Denke an erfolgreiche Onlineshops in der Schweiz wie Digitec, Galaxus, Brack und Microspot. Diese sind alles sehr einfach gehaltene Onlinesysteme, die sich jedoch mit Erfolg und umso stärker auf den Verkauf von Produkten fokussiert haben.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.